Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Perfomance Probleme bei den "UT2004 DM Rankin Only" Servern

Perfomance Probleme bei den "UT2004 DM Rankin Only" Servern 8 years 10 months ago #2789

  • Moritz^_^
  • Moritz^_^'s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Servus zusammen,

die Performance auf den "UT2004 DM Rankin Only" Servern lässt seit einigen Wochen - wenn nicht Monaten - stark zu wünschen übrig.

Regelmäßige Mini-Lags, die nichts mit der Verbindung ansich zutun haben, verhindern einen flüssigen Ablauf des Gameplay's.

Gleich vorneweg: Mein Ping auf Euren Servern ist i.d.R. 28, konstant.

Erfahrungsbericht
- Keyboard-Befehle werden ignoriert
- Animationen (Waffe wegwerfen, fliegende Geschosse) finden teilweise nicht statt
- Regelmäßiges Treffen von Spielern, obwohl eindeutig vorbei gezielt wurde
- Im Umkehrschluss: Verfehlen von Spielern, obwohl der Schuss hätte sitzen müssen

Ich bin etwas enttäuscht, zumal ich auf Euren Servern sehr gerne spielte. Die Community ist nett und es ist immer etwas los.

Erfahrungsgemäß tauchen "Fragmente" im Gameplay dieser Art auf, wenn jemand in der Tickrate der Server herum spielt. Ist dergleichen geschehen?

Danke und viele Grüße,
Moritz
The administrator has disabled public write access.

Perfomance Probleme bei den "UT2004 DM Rankin Only" Servern 8 years 10 months ago #2790

  • LilBenji
  • LilBenji's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 900
  • Thank you received: 41
  • Karma: 7
Hi Moritz,

die von dir beschriebenen Effekte hören sich nach Packet Loss an.
Bitte prüfe mal, wenn du die Probleme hast, ob du zeitgleich Packet Loss hast (F6 Statistik).

Wenn ja, dann mache bitte mal ein MTR mit WinMTR auf den Server. Damit kann man eventuell, sehen wo das Packet Loss auftritt.

An der Tickrate oder allgemein den Server Settings auf den Rankin only Servern wurde nichts verändert. Die Tickrate auf diesen Servern ist wie schon seit Jahren auf 45.

Du könntest ausserdem mal versuchen, verschiedene Netspeeds zu probieren. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit 15000 gemacht, andere hatten damit wiederrum mehr lags als mit 10000. Wie so oft, einfach probieren ;)

Grüße

Benji
Last Edit: 8 years 10 months ago by LilBenji.
The administrator has disabled public write access.

Perfomance Probleme bei den "UT2004 DM Rankin Only" Servern 8 years 10 months ago #2793

  • Moritz^_^
  • Moritz^_^'s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Hi Benji,

danke für die Info und Tipps. Ich werd' das mal probieren!

Gruß,
Moritz
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.019 seconds
Copyright 2024 Perfomance Probleme bei den "UT2004 DM Rankin Only" Servern (1/1) - Fair-Gamers Forum - Fair-Gamers Community - Play Fair & Have Fun !.
Joomla Templates by Wordpress themes free