Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Server laagt stark.

Server laagt stark. 9 years 8 months ago #1934

  • Gilera
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 7
  • Karma: 0
Hi,

ich wollte nur Bescheid geben das seit einigen Tagen bei vielen Spielern, manchmal auch bei allen, massives PL auftritt.

Anfangs dachte ich das es nur bei mir ist aber es hat sich mittlerweile herumgesprochen das der Server bzw. Host offenbar gröbere Probleme hat.

Davor fing es aber schon abrupt von einen auf den anderen Tag an laggy zu sein.

Ob man da was machen könnte ?

Viele Grüße
Gilera

The administrator has disabled public write access.

Server laagt stark. 9 years 8 months ago #1935

  • LilBenji
  • LilBenji's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 900
  • Thank you received: 41
  • Karma: 7
Hi Gilera,

Generell kann man nur was machen, wenn das Packet loss bei allen auftritt. Oft genug liegt das Problem bei einzelnen Spielern bzw. an deren Verbindung / Provider.

Oft sind auch Peering Verbindungen zwischen den Providern das Problem.

Unser Provider kann auch nur was machen, wenn das Packet loss innerhalb seines Netzwerks auftritt, z.B. durch Defekt,Überlastung oder DDoS Angriffe.

Aktuell sehe ich ingame kein Packet Loss.

Wir werden das Problem aber die nächsten Tage beobachten, und wenn es dauerhaft und nachvollziehbar Packet Loss gibt, dann werden wir ein Ticket bei unserem Provider aufmachen.

Gruß

LilBenji
Last Edit: 9 years 8 months ago by LilBenji.
The administrator has disabled public write access.

Server laagt stark. 9 years 8 months ago #1936

  • Uwe
  • Uwe's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 373
  • Thank you received: 51
  • Karma: 12
Bitte lade dir WinMTR herunter. Wenn es dann wieder zu Packet Loss kommt, beende UT und starte WinMTR. Führe dann ein Tracerout zu der IP Adresse: 81.30.148.29 durch (min 500 Pakete).
Poste bitte das Ergebnis hier im Forum (inkl. Datum und Uhrzeit des Tracerouts).

Uwe :)

PS: Danke!
Last Edit: 9 years 8 months ago by Uwe.
The administrator has disabled public write access.

Server laagt stark. 9 years 8 months ago #1937

  • Gilera
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 7
  • Karma: 0
Hallo und danke für die Antworten :)

Zum Thema "bei allen auftritt", an dem Screenshot oben, und davon hab ich mehrere, sieht man deutlich das 10 von 16 Spielern im Scoreboard PL haben.

Mir ist schon klar als jemand der ebenfalls seit Jahren Server betreibt es nicht immer nur am Server liegen muss, aber hier muss meines Erachtens nach davon ausgegangen werden, denn so viele haben nicht zufällig durch ihre jeweiligen Provider PL, zumindest nehme ich das nicht an.

WinMTR werde ich machen, hab's aber schon so oft gemacht und es war immer der letzte oder vorletzte Hopp.

Viele Grüße
Gilera
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.022 seconds
Copyright 2024 Server laagt stark. (1/1) - Fair-Gamers Forum - Fair-Gamers Community - Play Fair & Have Fun !.
Joomla Templates by Wordpress themes free