Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Some suggestions for improvement for my new PC?

Some suggestions for improvement for my new PC? 9 years 7 months ago #2101

  • OldSchool
  • OldSchool's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 277
  • Thank you received: 18
  • Karma: 1
Hi there!

Im looking for a new Gaming PC because i'd like to try playing UT with fps 1000+ ;) .

I'm thinking of the following equipment:

Coolermaster Cosmos SE COS-500-KKN1
Asus Rampage V Extreme
Intel Core i7 5960x
NZXT Kraken X60 - 280mm
Avexir Platinum DDR4-2400 CL16 16 GB (4x4GB)
EVGA Geforce GTX 980 Superclocked
bequiet Dark Power Pro 10 1200W
Samsung 840 Evo 500 GB
LG BH16NS40
LG GH24NSB0

Espacially it would be really nice if some one could point me out some really low noise 120/140 mm Fans for the case, because i am absolutly clueless related to fans. (This means you Razor(Hardware)B(itch) :P )

Thx and Greetz
Oldie
***************************
UT Gaming since 1999
***************************



Last Edit: 9 years 7 months ago by OldSchool.
The administrator has disabled public write access.

Some suggestions for improvement for my new PC? 9 years 7 months ago #2102

  • razorB
  • razorB's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 185
  • Thank you received: 15
  • Karma: 1
Ok, wo soll ich anfangen...

Alternative Case:
PHANTEKS Enthoo Primo Big-Tower: nicht so "prollig" wie der Coolermaster mit mindestens ebenso hohem Platzangebot und Flexibilität vor allem bezügl. WaKü....hat sowohl bei Computerbase als auch bei HWL je einen Award abgestaubt.

CPU+MB: kein Kommentar...

Bei den AiO - WaKüs kenne ich mich nicht aus, würde aber bei dem Platzangebot, das dein Case (und ja, auch meine Alternative) bietet, eher zu einer "richtigen" WaKü tendieren. Dann ist auch die GraKa richtig leise, und dann lohnen sich auch leise Lüffis.... wenn nur der Bastelaufwand nicht so groß wäre :p

RAM: kein Kommentar...

GPU: Wenn WaKü, dann EVGA GeForce GTX 980 Hydro Copper

Netzteil: für die Config deutlich überdimensioniert (750W -850W sind schon mehr als genug), aber natürlich sehr geil. Alternativen: Seasonic Platinum-Series oder Corsair AXi-Series (beide semipassiv bis ca 30% Last). Am Ende ist's aber eh immer derselbe Fertiger, nähmlich Seasonic....

SSD: ich würde gleich 1TB nehmen.... Geld spielt doch keine Rolle :p

Lüfter: momenetan die besten Lager und somit die höchste Laufruhe haben sicher die BeQuiet Silentwings 2 PWM sowohl als 120er als auch als 140er. Etwas weniger hochwertig aber nicht desto Trotz noch sehr leise und vor allem todschick sind die Corsair AF140 oder AF120 Quiet Edition. Und dann gibts da noch die Noctuas: von der Qualität können die mit BeQuiet mit, sind aber halt scheisse hässlich....
Gruß razorB
Last Edit: 9 years 7 months ago by razorB.
The administrator has disabled public write access.

Some suggestions for improvement for my new PC? 9 years 7 months ago #2103

  • OldSchool
  • OldSchool's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 277
  • Thank you received: 18
  • Karma: 1
Thx für die Tipps!
***************************
UT Gaming since 1999
***************************



The administrator has disabled public write access.

Some suggestions for improvement for my new PC? 9 years 7 months ago #2104

  • OldSchool
  • OldSchool's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 277
  • Thank you received: 18
  • Karma: 1
So hab jetzt mal geschaut:
Das Gehäuse und das Netzteil habe ich nach deinem Vorschlag ersetzt. Das Netzteil sollte so stark bleiben, da ich hoffe die CPU auf 4 GHz übertakten zu können und die ct hat dazu geschrieben, dass dann ein relativ großer single rail Strom benötigt würde. Zudem spiele ich immer noch mit dem Gedanken eine 2. Graka für Physics mit rein zu stecken.

Bei der Wakü schwanke ich noch. Grundsätzlich geil, aber erstens VIEL (Zeit-)Aufwand und 2. ist die Hydro Copper noch nicht raus und ich weiß nicht ob ich noch länger warten kann, ich alter Junkie. :woohoo:

Aber vielen Dank für deine Kommentare!
***************************
UT Gaming since 1999
***************************



The administrator has disabled public write access.

Some suggestions for improvement for my new PC? 9 years 7 months ago #2105

  • razorB
  • razorB's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 185
  • Thank you received: 15
  • Karma: 1
Hi Oldie,
wenn noch Geld übrig ist, wirf doch mal nen Blick auf den ASUS ROG Swift PG278Q. Bin wirklich begeistert von dem Teil:
1440p Auflösung
1m Schaltzeit
144Hz (3dD Vision)
G-Sync.....
greetz razorB
Last Edit: 9 years 7 months ago by razorB.
The administrator has disabled public write access.

Some suggestions for improvement for my new PC? 9 years 7 months ago #2106

  • LilBenji
  • LilBenji's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 900
  • Thank you received: 41
  • Karma: 7
wenn du noch Geld übrig hast, Oldie, dann gebe ich dir mal noch ne Kontonr. zum hinüberweisen :P

und denke immer dran, wenn du einem von uns auf Grendelkeep begegnest:

Dein Rechner wurde von unseren Steuergeldern bezahlt *g*

ansonsten hört sich der Rechner und auch Razors Vorschläge echt gut an.
Last Edit: 9 years 7 months ago by LilBenji.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.022 seconds
Copyright 2024 Some suggestions for improvement for my new PC? (1/5) - Fair-Gamers Forum - Fair-Gamers Community - Play Fair & Have Fun !.
Joomla Templates by Wordpress themes free